die senftenberger unterstützt den Senftenberger FC

Pressemitteilung 12.10.2011

die senftenberger unterstützt den Senftenberger FC


Mit dem Landesklassenheimspiel des Senftenberger FC am 15. Oktober gegen den SV Großräschen fiebern auch die Vorstände der senftenberger Wohnungs-baugenossenschaft, Horst-Ulrich König und Arnd Joachim Garth, mit dem Verein.

Nach dem sich die senftenberger im Jahr 2011 bereits auf die Bereiche Kultur, Familie und Soziales sowie die Bildung konzentriert haben, hat man sich entschieden auch den Sport in der Seestadt Senftenberg zu unterstützen. Mit dem Start des Sportsponsorings ist die 4-Säulen-Sponsoring-Strategie vollständig. Im Bereich Kultur arbeitet die senftenberger eng mit der Neue Bühne Senftenberg zusammen. Ein enges und schönes Zusammenarbeiten ist es im Bereich Familie und Soziales mit dem Kinderschutzbund Senftenberg und dem Horthaus in der Bernhard-Kellermann-Straße. Mit beiden Partnern konnte man in diesem Jahr schöne Veranstaltungen durchführen. Für die Bildung ist die senftenberger noch auf der Suche nach einem besonderen Partner. Bis zum heutigen Tag konnte man jeweils den Feuerwehren von Senftenberg und Schipkau die Möglichkeit geben, Einsatzübungen in freigezogenen Objekten durchzuführen und somit diesen wichtigen Partner zu unterstützen.

Wie bereits oben angeklungen sind der Senftenberger FC und die senftenberger im Bereich Sport zusammen gekommen. Vorstand Horst-Ulrich König äu-ßert sich dazu folgendermaßen: „Es ist uns eine Freude mit dem Senftenberger FC einen jungen Verein gefunden zu haben, der mit hohem Elan an die Herausforderung „soziales Engagement, Aus- u. Weiterbildung und aktive Freizeitgestaltung“ heran geht. Genau das möchten wir mit unserem Sportsponsoring unterstützen.“ Für eine gute Zusammenarbeit hat sich die senftenberger für eine Mitgliedschaft beim Senftenberger FC entschlossen. Mit dieser Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit für die senftenberger zweckmäßige Sponsoringzusagen zu treffen und somit ein helfender Partner für den Senftenberger FC zu sein. Mit der Partnerschaft möchten die senftenberger die gute Jugendarbeit des Senftenberger FC unterstützen und dem Nachwuchs punktuell zur Seite stehen. Ebenfalls wird sich das Aushängeschild des Vereins, die erste Männermannschaft, über Zuwendungen freuen. Schon beim Heimspiel gegen den SV Großräschen können sich die Zuschauer über Eintrittskarten mit dem Logo der senftenberger Wohnungsbaugenossenschaft freuen und die aktuelle Werbeak-tion auf dem Sportplatz Briesker Straße begutachten.

Der Senftenberger FC ist aktuell mit 2 Männermannschaften und 4 Nachwuchsmannschaften im Fußballkreis Senftenberg vertreten. In der Landesklasse kann die I. Mannschaft im zweiten Jahr der Zugehörigkeit auf eine junge Mannschaft und einen erfahrenen Trainer bauen. Die Zukunft des Senftenberger Fußballs sind die 4 Nachwuchsmannschaften des Vereins. Im letzten Jahr feierte der E-Junioren Jahrgang den Kreismeistertitel der Fußballkreise Elbe/Elster und Senftenberg und wurde Vize-Pokalsieger. Im aktuellen Spieljahr steht der neue E-Junioren Jahrgang wieder auf Platz 1 der Tabelle und zeigt somit die gute Arbeit der ehrenamtlichen Trainer. SFC-Vorsitzender Sven Schaale freut sich über die Zusammenarbeit mit der senftenberger Wohnungsbaugenossenschaft und lässt schon einen kleinen Ausblick zu: “Als ehrenamtlich geführter Verein sind wir immer froh wenn uns Sponsoren unterstützen. Trikots, Ausrüstung und Trainingsmaterialen können für die Arbeit der Trainer angeschafft werden und somit die gute Jugendarbeit fortgesetzt werden. Mit unser ersten Mannschaft werden wir die senftenberger würdig im Süden von Brandenburg vertreten und das Logo gern bei unseren Spielen präsentieren. Im nächsten Jahr freuen wir uns auf eine Senftenberger-Fußballnachwuchs EM in Zusammenarbeit mit unserem Partner „die senftenberger“. Wir freuen uns auf eine langjährige und fruchtbare Zusammenarbeit zwischen der senftenberger Wohnungsbaugenossenschaft und dem Senftenberger FC.“

die senftenberger unterstützt den Senftenberger FC
die senftenberger unterstützt den Senftenberger FC