Bei die senftenberger wurde wieder gereizt

Begegnung und Gemeinschaft erleben, heißt das Thema der Wohnungsbaugenossenschaft. Zum zweiten Skatturnier im umgebauten Kundencenter von die senftenberger begrüßten Organisator Klaus Worischek und der Vorstandsvorsitzende Horst-Ulrich König 24 Skatfreunde, darunter auch eine eine weibliche Spielerin.

Als Spielleiter konnte abermals die Senftenberger Persönlichkeit Hans Streese gewonnen werden. Durch die zwei Runden nach Altenburger Skatregeln führte er die Spieler mit viel Enthusiasmus. Die Sieger des ersten Turniers hatten an diesem Abend wenig Glück und gute Karten auf der Hand, so dass sich neue Sieger durchsetzen konnten.

skat2_140502012

Prämiert wurden die ersten 8 Plätze mit den Startgeldern. Roland Maring auf Platz Drei, Peter Matschak auf dem Vize-Rang und Heinz Kramer als Sieger konnten sich über eine stattliche Summe freuen.

Dass unser Skatturnier nicht nur bei unseren Mitgliedern wahrgenommen wird, zeigt die Anmeldung von 12 Nichtmitgliedern, was stolz macht. Nach einer Sommerpause wird Anfang September bei die senftenberger wieder gereizt. Der genaue Zeitpunkt wird über Aushänge, die Tagespresse und im Internet bekannt gegeben.

Ein weiterer Blick voraus, bringt uns auf den 22. Mai 2012, wenn es im Saal von die senftenberger heißt: „Kaffee, Kuchen, Kino“. Anmeldungen von Genossenschaftsmitgliedern und Mietern nehmen die senftenberger gern entgegen.

skat1_140502012