Zweiter Senftenberger „Dreck-Weg-Tag“

Senftenberg wieder etwas sauberer


Am zweiten Senftenberger „Dreck-Weg-Tag“ waren am 23.05.2012 ca. 40 Kinder und Jugendliche in den Straßen der Kreisstadt unterwegs, um die Straßen und Wohngebiete vom herumgeworfenen Müll zu befreien. Neben dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes, dem AWO Kinderhort in der Wilhelm-Pieck-Straße und die senftenberger Wohnungsbaugenossenschaft konnte erstmals auch das Kinder- und Jugendparlament der Stadt Senftenberg als Mitstreiter begrüßt werden.

DreckWegTag2012


Auf ausgewählten Routen brachten die drei Gruppen allerhand Müll zum Sammelplatz am Spielplatz in der F.-C.-Weißkopf-Straße wo die senftenberger schon mit frischer Bratwurst vom Grill sowie grüner und roter Brause warteten. Das Kinder- und Jugendparlament steuerte selbstgebackenen Kuchen bei und bei ausgelassener Stimmung wurde gemeinsam über diesen gelungenen Nachmittag gesprochen. Nicole Günther (Stadt Senftenberg) und Horst-Ulrich König (Vorstandsvorsitzender die senftenberger) zeigten sich erfreut über die gute Zusammenarbeit und verabredeten sich für 2013 erneut, um gemeinsam mit dem Kinderschutzbund und dem AWO Kinderhort die Straßen in Senftenberg ein klein wenig sauberer zu halten.


Am 01. Juni 2012 werden die senftenberger beim Kindertagesfest der Stadt Senftenberg ebenfalls unterstützend zur Seite stehen und freuen sich auf viele lachende und glückliche Kinder auf dem Sportplatzgelände des Senftenberger FC in der Briesker Straße.