Sauberes Senftenberg durch Kinderhand / 5.- Dreck-Weg-Tag

[et_pb_section][et_pb_row][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_sidebar admin_label=“Seitenleiste“ orientation=“left“ area=“et_pb_widget_area_1″ background_layout=“light“ remove_border=“off“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″][et_pb_post_title admin_label=“Posttitel“ title=“on“ meta=“on“ author=“off“ date=“on“ date_format=“j. M Y“ categories=“on“ comments=“off“ featured_image=“on“ featured_placement=“below“ parallax_effect=“on“ parallax_method=“on“ text_orientation=“left“ text_color=“dark“ text_background=“off“ text_bg_color=“rgba(255,255,255,0.9)“ module_bg_color=“rgba(255,255,255,0)“ title_all_caps=“off“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ /][et_pb_text admin_label=“Text“ background_layout=“light“ text_orientation=“left“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“]

Bereits zum fünften Mal hieß es dieses Jahr am 19.05.2014 wieder „Weg mit dem Dreck“ in den Wohngebieten der Wohnungsbaugenossenschaft „die senftenberger“.
Insgesamt 26 Kinder der AWO Kita „Horthaus“ sammelten unter der Leitung von Frau Kempke und Frau Töpfer gemeinsam mit Mitarbeiterinnen der Wohnungsbaugenossenschaft den Dreck von den Gehwegen. Vom Kinderschutzbund in der Schulstraße starteten 7 Kinder und befreiten unter der Leitung von Frau Fritsche, Frau Schnitter und dem Vorstandsvorsitzenden „der senftenberger“ Herrn König ebenfalls die Wege und Grünanlagen vom Schmutz. Sogar Frau Kerstin Weidner, Mitglied der Senftenberger Stadtverordnetenversammlung, griff zur Müllgreifzange und verhalf somit unserer Stadt zur Sauberkeit und Ordnung.
Die Dreck-Weg-Aktion wurde auch in diesem Jahr ein großer Erfolg. Nachdem tütenweise Unrat zusammengetragen wurde, fand zur Stärkung ein gemeinsames Grillfest in der F.-C.-Weiskopf-Straße statt, bei dem sich alle Helfer ausgiebig stärken und den Nachmittag ausklingen lassen konnten.

[/et_pb_text][et_pb_image admin_label=“Bild“ src=“https://wordpress.p269754.webspaceconfig.de/wp-content/uploads/2015/07/fuenfter-dreck-weg-tag.png“ show_in_lightbox=“on“ url_new_window=“off“ animation=“off“ sticky=“on“ align=“center“ force_fullwidth=“off“ always_center_on_mobile=“on“ use_border_color=“off“ border_color=“#ffffff“ border_style=“solid“ /][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_sidebar admin_label=“Seitenleiste“ orientation=“right“ area=“et_pb_widget_area_2″ background_layout=“dark“ remove_border=“off“ /][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]