Sauberes Senftenberg durch Kinderhand – 4. Dreck-Weg-Tag

Auch dieses Jahr hieß es am 20.05.2014 wieder „Weg mit dem Dreck“ in den Wohngebieten der Wohnungsbaugenossenschaft „die senftenberger“.
Insgesamt 20 Kinder der AWO Kita „Horthaus“ sammelten unter der Leitung von Frau Kempke und unserem Vorstand Marke Prof. Garth den Dreck von den Gehwegen. Vom Kinderschutzbund in der Schulstraße starteten 10 Kinder und befreiten unter der Leitung von Frau Huber und unserem Vorstandsvorsitzenden Herrn König ebenfalls die Wege und Grünanlagen vom Schmutz. Sogar einige Teilnehmer von der Aktionsgruppe gegen soziales Unrecht griffen zur Müllgreifzange und verhalfen somit unserer Stadt zur Sauberkeit und Ordnung.
Die Dreck-Weg-Aktion wurde auch in diesem Jahr ein großer Erfolg, nicht nur wegen dem besonders schönen und warmen Wetter. Nachdem tütenweise Unrat zusammengetragen wurde, fand zur Stärkung ein gemeinsames Grillfest in der F.-C.-Weiskopf-Straße statt, bei dem sich alle Helfer ausgiebig stärken und den Nachmittag ausklingen lassen konnten.

Dreck-Weg-Tag