die senftenberger Skatturniere 2013

„Skat ist die schönste Nebensache der Welt.“ Der Meinung waren mit Sicherheit die 43 „reizenden“ Skatspielerinnen und Skatspieler, die am 29.10.2013, im 7. Skatturnier, im Saal von die senftenberger, gegeneinander antraten. In gemütlicher Runde bei Bier und Bockwurst, wurde dem Gegner der ein oder andere Stich zugefügt. Der Oberschiedsrichter, Wolfgang Bahr, hatte auch diesmal alle begeisterten Spielerinnen und Spieler im Griff und sorgte für einen ordnungsgemäßen Ablauf. Mit einem gesunden Kombinationsvermögen, ein bisschen Mathematik, dem Spaß am Spiel, taktischen Einfühlungsvermögen und einer Portion Ehrgeiz stand somit dem „Gut Blatt“ nichts mehr im Wege.
Neben der Ehrung der besten 10 Spieler des Abends erhielt der Spieler Peter Matschak eine Anerkennung für sein Grand-Ouvert, dem höchsten Spiel beim Skat.
Vielleicht gelingt ja auch solch ein Handspiel?
Seien Sie dabei, wenn am 26.11.2013 um 17:00 Uhr zum vierten und letzten Mal in der laufenden Jahresturnierserie die Karten im Saal von die senftenberger gedroschen werden!

Skatplakat