Der Weihnachtsmann zu Besuch bei die senftenberger

Zum Nikolaustag veranstaltete die senftenberger mit den Kindern von Mietern der Genossenschaft, der AWO-Kita „Horthaus“ und dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes e.V. einen wundervol-len Nachmittag für die Kinder in Senftenberg. Der Engel stimmte mit 40 kleinen Wichten zuerst ein Weih-nachtslied an und anschließend wurde aus vollstem Herzen der Weihnachtsmann gerufen. Da ließ es sich der bärtige Mann nicht nehmen, mit einem Jutesack gefüllt mit Geschenken, den Kindern eine Freude zu machen. Gebannt und fasziniert hörten die Sprösslinge dessen Geschichten zu und konnten im Anschluss durch das Aufsagen eines Gedichtes oder Singen eines weihnachtlichen Liedes ein Geschenk aus dem großen Weih-nachtsmannsack bekommen. Begleitet vom Chor der übrigen Gäste strahlten die Augen der kleinen Senften-berger. Bei Kinderpunsch, roter Brause und Plätzchen war es für die Kinder ein Erlebnis, den Weihnachtsmann schon am Nikolaustag zu treffen.

Weihnachtsmann zu Besuch

„Als zukunftsorientierter Vermieter in Senftenberg freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit der AWO-Kita „Horthaus“ und dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes. Die strahlenden Kinderaugen, zufriedene und lächelnde Eltern und Großeltern sind eine große Freude für uns als Organisato-ren.“, so der Vorstandsvorsitzende König.