Urlaubsgeld

Marketing der Wohnungsbaugenossenschaft Senftenberg setzt auf Urlaubsgeld

Wer bekommt heute noch Urlaubsgeld? Vielerorts haben Arbeitgeber diesen Luxus gestrichen oder die große Steuerlast hierzulande hat den Wegfall von Urlaubsgeld notwendig gemacht. Grund genug, das Thema anzufassen bei die senftenberger. Die Marketingabteilung hat eine Kampagne verabschiedet, die bei Neuanmietungen den Juli grundmietfrei stellt. Wer Genossenschaftsmitglied bei die senftenberger werden will, hat faktisch Urlaubsgeld und das 6 Jahre lang. Klaus Worischek vom Vertrieb erklärt das so: „Sie wechseln zu uns und haben als Genossenschaftsmitglieder 6 Jahre lang den Juli grundmietfrei. Das ist praktisch ein Urlaubsgeld, da die Haushaltsausgaben in diesem Monat wesentlich kleiner sind. Damit kann man anders Urlaub planen. Gerade, wenn man Kinder hat oder selbst eine angespannte Haushaltslage. Zu uns umziehen kann entspannend sein. Die anderen Aktionen wie Kinderzimmer mietfrei und Kraxelbonus flankieren die Marketingmaßnahmen.“ Die Wohnungsbaugenossenschaft macht wieder von sich reden. Als zweitgrößter Anbieter am Wohnungsmarkt der Stadt haben die senftenberger allein im letzten Jahr 2 Prozent Dividende an die Genossenschaftsmitglieder ausgeschüttet. Die gute wirtschaftliche Situation der Genossenschaft macht die Dividende zu einem klaren Vorteil gegenüber anderen Vermietern. Die steigenden Mietzahlen sind ein Ergebnis der besseren Qualität der Angebote und der vielfachen Marketinganstrengungen. „Wir ziehen alle an einem Strang und das fröhlich und voller Elan, vom Hausmeister bis zum Vorstand, das ist die Stärke unserer Marke!“ verrät uns der Vorstand Marke Prof. Garth.

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