Skatturnier mit gelungenem Jahresabschluss

Zum Abschluss der Turnierserie in 2012 begrüßte „die senftenberger“ um Organisator Klaus Worischek, Spielleiter Wolfgang Bahr und Vorstandsvorsitzender Horst-Ulrich König 31 Spieler aus Senftenberg und Umgebung. Eine weibliche Spielerin versuchte sich ebenfalls wieder mit dem Kartenblatt, doch am Ende waren es die Herren, die das Gesamttableau bestimmten.

Durch die zwei Runden nach Altenburger Skatregeln führte Wolfgang Bahr die Spieler mit viel Enthusiasmus, so dass es zu keinen Unstimmigkeiten bei der Auszählung kam. Neben dem Tagessieg wurde ebenfalls der Gesamtsieger 2012 ermittelt. Mit guten Turnierleistungen konnte sich Marko Obenaus beide Titel sichern.

Nicht nur bei unseren Mietern und Mitgliedern ist das Skatturnier von die senftenberger beliebt. Unter den 31 Spielern waren auch 19 „Wohnungsbaugenossenschaftsfremde“. Klaus Worischek resümierte nach dem Turniertag: „Wir freuen uns, dass wir in Senftenberg wieder eine Möglichkeit geschaffen haben, den Skatspielern einen regelmäßigen Platz zum Reizen und Stechen zu geben. Wir werden auch 2013 die Spielserie fortsetzen und freuen uns schon jetzt über eine neue Turnierserie im neuen Jahr.“

Bedanken möchten sich „die senftenberger“ bei den zahlreichen Helfern, Wolfgang Bahr als Spielleiter und allen Skatfreunden für Ihre Teilnahme.
Seien auch Sie dabei, wenn es im Jahr 2013 wieder heißt „Gut Blatt“ im Saal von „die senftenberger“.