Sauberes Senftenberg

Weg mit dem Dreck hieß es am 16.05.2013 am frühen Nachmittag in den Wohngebieten von der Wohnungsbaugenossenschaft „die senftenberger“. Ob Groß oder Klein, mit den Müllgreifzangen hatte jeder Freude für Ordnung und Sauberkeit vor der eigenen Haustür zu sorgen. Umso größer der Dreckberg wurde, desto stolzer wurden die rund 60 kleinen Heinzelmännchen. Die jährlich mit „die senftenberger“, dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes und den Kindern des AWO Kinderhortes in der B.-Kellermannstraße veranstaltet Aktion wurde wieder einmal zum Vorbild. Nachdem die Gehwege und Grünanlagen vom achtlos weggeworfenen Müll befreit wurden, stärkten sich alle Helfer anschließend bei einem gemeinsamen Grillfest auf dem Spielplatz im Wohngebiet Senftenberg in der F.-C.-Weiskopf-Straße und ließen den erfolgreichen sonnigen Nachmittag mit Spiel und Spaß ausklingen.

Sauberes Senftenberg
Sauberes Senftenberg