Großes Sponsoring-Paket der Genossenschaft für die Feuerwehr Senftenberg - die senftenberger

Großes Sponsoring-Paket der Genossenschaft für die Feuer-wehr Senftenberg

Wir können unserer Senftenberger Feuerwehr gar nicht genug Wertschätzung entgegenbringen.
24 Stunden am Tag wachen sie über die Mitbürger, bereit für den Einsatz Leben zu retten.

Als der Ortswehrführer Sebastian Seemann in Begleitung der Schatzmeisterin des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Kathleen Schnitter und dem Zugführer Frank Irmscher die Wohnungsbaugenossenschaft die senftenberger im August aufsuchten, fanden Sie offene Türen und offene Herzen für die Ideen, die Ausrüstung der Feuerwehr zu erweitern. Der Vorstand der Genossenschaft ist seitdem Sponsor und Mitglied im Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Senftenberg.

Als erstes wurde ein großer Gewerbegetränkekühlschrank erworben, gestaltet unter dem Motto: „heiß gekämpft und kühl genießen“. Dieser erwartet künftig die Lebensretter nach ihren Einsätzen mit gekühlten Getränken in der Feuerwache. Neben der Unterstützung zum Tag der offenen Tür hat die senftenberger auch einen großen Anhänger gesponsert, der zukünftig die Ausrüstung der Jugendfeuerwehr transportiert. Dieser Anhänger ist so gestaltet worden, dass er für den Nachwuchs in der Kinder- und Jungendfeuerwehr wirbt. Am 07. September 2018 wurde der Anhänger und der Gewerbekühlschrank vom Vorstandsvorsitzenden Horst-Ulrich König offiziell an die Feuerwehr Senftenberg übergeben.

Nicht erst seit den vielen Bränden in diesem Sommer ist deutlich geworden, wie wichtig unsere Feuerwehr für die Bürger der Stadt Senftenberg ist. Das Jubiläum, 140 Jahre freiwillige Feuerwehr und 70 Jahre Hauptwehr in Senftenberg, hat die Genossenschaft zum Anlass genommen, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr beizutreten und diesen mit Sach- und Geldspenden zu unterstützen.

Top