die senftenberger bildet erneut aus

Am 1. August 2013 ist es wieder soweit. Das neue Ausbildungsjahr startet. Wir freuen uns, einem weiteren jungen Menschen die Möglichkeit zu schaffen, sich zur Immobilienkauffrau ausbilden zu lassen.
Wir heißen Frau Lydia Thomschke herzlich in unserem Team willkommen. Die 19-jährige konnte sich bei allen Bewerber/innen durchsetzen und durch ihre sympathische und fröhliche Art überzeugen.

Frau Thomschke erhält in ihrer dreijährigen Ausbildung neben den theoretischen Grundlagen am Oberstufenzentrum in Frankfurt(Oder) die praktische Ausbildung bei der Wohnungsbaugenossenschaft in Senftenberg. Hier steht ihr mit Klaus Worischek ein qualifizierter und erfahrener Ausbilder zur Seite.

Unser Vorstandsvorsitzender Herr König beschreibt sein Anliegen so: „Es ist wichtig, an die Zukunft des Unternehmens zu denken und dem Nachwuchs in unserer Region eine Chance
zu geben. Wir möchten, dass die Jugendlichen fachgerecht ausgebildet werden, um im Anschluss fit für das Arbeitsleben zu sein“.

Frau Thomschke verstärkt unsere beiden Azubis Herrn Thrams und Frau Bittner und wird für am Empfang immer ein offenes Ohr und ein freundliches Lächeln haben.

Thomschke