Der Weihnachtsmann zu Besuch bei die senftenberger

Am 03.12.2014 war der Saal von die senftenberger erneut gefüllt mit 40 strahlenden Kinderaugen. Zum wie-derholten Mal veranstaltete die Genossenschaft mit den Kindern von Mietern und der AWO-Kita „Horthaus“ einen wundervollen Nachmittag in Senftenberg. Nachdem sich die kleinen Wichtel bei leckerem Weihnachts-gebäck, Kinderpunsch und Brause gestärkt hatten, riefen sie aus vollstem Herzen den Weihnachtsmann. Mit prall gefüllten Geschenkesack betrat der bärtige Mann den Saal und gewann die volle Aufmerksamkeit seiner kleinen Fans mit dem Vorlesen von Weihnachtsgeschichten. Im Anschluss verdienten sich alle, durch das Auf-sagen eines Gedichtes oder Singen einen weihnachtlichen Liedes, ein Geschenk aus dem großen Weihnachts-mannsack. Alle übrigen Gäste stimmten mit ein und brachten eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung in den Saal von die senftenberger. Ob Groß oder Klein, es war für alle ein Erlebnis, den Weihnachtsmann schon vor dem Nikolaustag zu treffen.

Skatplakat

„Als zukunftsorientierter Vermieter in Senftenberg freuen wir uns über die enge Zusammenarbeit mit der AWO-Kita „Horthaus“ und dem Ortsverband Senftenberg des Deutschen Kinderschutzbundes. Die strahlenden Kinderaugen, zufriedene und lächelnde Eltern und Großeltern sind eine große Freude für uns als Organisato-ren.“, so der Vorstandsvorsitzende König.