Der Nikolaus - die senftenberger

Der Nikolaus beschenkt die Kinder in der Genossenschaft

Am 06.12.2017 war der Saal von die senftenberger erneut gefüllt mit strahlenden Kinderaugen. Zum wiederholten Mal veranstaltete die Genossenschaft mit den Kindern des Kinderschutzbundes, des Horthauses und den Patenkindern der Regenbogen-Grundschule im Rahmen des Klasse 2000 Projektes sowie Kindern von Mitgliedern der Genossenschaft einen Nikolausnachmittag in Senftenberg. Nachdem sich die kleinen Wichtel bei leckerem Weihnachtsgebäck, Kinderpunsch und Brause gestärkt hatten, sagen alle gemeinsam „Lasst uns froh und munter sein“ und riefen aus vollstem Herzen den Nikolaus. Der Nikolaus, gespielt von Günter Kalliske, erfreute sich an den Liedern und Gedichten der kleinen Wichtel und beschenkte insgesamt 52 Kinder.

Als Dankeschön sangen alle Gäste dem Nikolaus ein Ständchen und brachten so eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung in den Saal von die senftenberger.

Top